Baufinanzierung leicht gemacht – Sicherheit für Ihr Einfamilienhaus mit der Baufinanz Partner GmbH aus Rostock

Die passende Immobilienfinanzierung ist mindestens genauso wichtig wie die Wahl Ihrer Traumimmobilie. Es gibt viele Anbieter, viele Rechner im Internet und eine Menge neuer Fachbegriffe.

Nehmen wir einmal an, Sie sind Beamter, haben 250.000,- gespart oder geerbt und sind 30 Jahre alt. In diesem Fall können Sie sich die Banken aussuchen und die allerbesten Konditionen erhalten.

Leider ist dies ein relativ seltener Umstand. Häufig müssen Sie sich mit einer der folgenden Situationen auseinandersetzen:

• Verfügen Sie nicht über so große oder vielleicht gar keine Ersparnisse?
  • Als frischgebackene Eltern befindet sich einer von beiden in Elternzeit?
  • Wenn Sie Ihr vorhandenes Haus erst einmal verkaufen benötigen Sie weniger oder gar keinen Kredit? Das Haus ist aber noch nicht verkauft?
  • Die Schufa hat ein Problem mit Ihnen, aus welchen Gründen auch immer das geschehen ist?
  • Ihre Hausbank wollte Ihnen zusätzlich eine Versicherung oder einen Bausparvertrag andrehen?
  • Ihre Hausbank hat kein Vertrauen zu Ihnen und deshalb abgelehnt? Und das, obwohl Sie schon seit 20 Jahren dort Kunde sind?
  • Sie sind nicht angestellt, sondern selbstständig tätig?
  • Die Laufzeit der Finanzierung ist so lang, dass Ihre zu erwartende Rente nicht ausreichend ist?
  • Der Gutachter hat einen geringen Beleihungswert der Immobilie ermittelt?
  • Die Probezeit läuft noch? Der Job ist befristet?

Bereits einer dieser Faktoren kann dazu führen, dass sich Hindernisse auf dem Weg zu Ihrer Baufinanzierung auftun.

Hier setzt unsere Dienstleistung ein. Wir wissen ganz genau, wie welche Bank mit diesen und jenen Umständen umgeht. Wir wissen zum Beispiel, wo die Zinsen auch ohne Eigenkapital sehr gut sind.  Wir wissen, wie die Banken Objekte bewerten und so weiter.

Wir werden Ihnen zeitnah mitteilen, wenn ein Projekt aussichtslos ist. Es wäre schade um Ihre und um unsere Zeit.

Sind wir aber der Überzeugung, ein positives Ergebnis zu erreichen, helfen wir Ihnen und finden eine gute Finanzierung, die zu Ihnen passt.

Burkhard Doß, Immobilienfinanzexperte in Brandenburg, Berlin, Rostock & MV

• unabhängig seit 1999